Menu
Menü
X
Fotoarchiv Mariengemeinde

Gemeindesekretärin Heike Brandau

Die Organisation von Terminen, die verwaltungstechnische Seite von Veranstaltungen, Besuchen, Festen, Kirchenvorstandswahlen, die Finanz- und Personalverwaltung, der Postverkehr und vieles mehr liegt in den Händen von Frau Heike Brandau. Sie ist in fast alle Arbeitsbereiche der Gemeinde involviert und oft der erste Kontakt, den Menschen zur Kirchengemeinde aufnehmen. Das Sekretariat ist eine Schlüsselstelle im vielfältigen Getriebe der Gemeinde.

Fotoarchiv Mariengemeinde

Küster Johann Kartmann

Zum Küsterdienst gehören Aufgaben in der Kirche und Hausmeistertätigkeiten in den anderen Gebäuden. Herr Johann Kartmann pflegt die Gebäude und Grünflächen. Er bereitet die Räume für Veranstaltungen und die Kirche für Gottesdienste und Andachten vor. Er ist an der Durchführung vieler Veranstaltungen und Feste beteiligt. Er nimmt kleinere Reparaturen vor und macht auf Gebäudemängel aufmerksam. Zu seinen Aufgaben gehören auch Einkäufe und Botengänge. Kontakt: Johann Kartmann, Tel. (069) 94734162

top